Infos zu Bescherungen in Zeiten von Covid-19

Unsere Weihnachtsmänner- und engel erhalten von uns folgende Empfehlung zum Abhalten einer Bescherung:

Covid-19-Infoblatt für Akteure

Im Vordergrund steht für uns die Sicherheit der Familien und der Akteure sowie das Bestreben die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Kostümbeispiele

Die hier dargestellten Kostüme können nur einen beispielhaften Eindruck vermitteln. Kein Akteur ist verpflichtet, sein Kostüm den hier dargestellten im Detail nach zu bilden.
Die Qualitätsstandards, welche der Akteur sich verpflichtet einzuhalten, sind im Anhang der AGBs gelistet.

Standard

Weihnachtsmann/Nikolaus


klassischer Mantel

Zweiteiler

Zweiteiler
 

Das Kostüm muss einen Wert von mindestens 19 € besitzen. Der Bart muss aus Kunsthaar gefertigt sein und darf nicht aus Watte bestehen.

Besondere Figuren

Nikolaus im Bischofskostüm


Bischof
 

Der Nikolausbischof schreitet im Bischofsgewand mit Bischofsmütze und -stab.

Weihnachtsengel/Christkind


Engel/Christkind
 

Weißes Gewand mit Engelsflügeln. Glöckchen! Wir empfehlen an der Tür mit einer Wunderkerze zu erscheinen.

Knecht Ruprecht/Krampus/etc.


Der alte Gesell
 

Der alte Gesell tritt in der Regel als Partner des Weihnachtsmannes oder Nikolaus auf. Diese sagenhafte Gestalt besuchte die Kinder in der Weihnachtszeit bevor der klassische Weihnachtsmann im roten Kostüm populär wurde.
Die Rute darf nicht in der Hand gehalten oder gar benutzt werden! Sie muss fest am Mantel befestigt sein und darf nur dekorativen Zwecken dienen.


Kontakt/Anhang

Impressum

Disclaimer

E-Mail

AGBs